Jo Ditty & The Big Joke ist eine Bluesband aus dem südlichen Niederösterreich, der man die Spielfreude beim Lifeact ansieht - ihre Auftritte sind ein gefühlvolles, fesselndes musikalisches Erlebnis.

 

Gegründet wurde die Band 2006 von JoDitty Josef Ullrich (voc, guit.) und Rainer Scherz (keyb.) aus rein zwanghaftem, therapieresistentem Verlangen, den Blues zu spielen.

Boom, Boom  Harry Hofer seit 2011sind seine Basslines  in der Band nicht wegzudenken.
Edelgitarrist Franz Seiser steht er für erdigen, geradlinigen Blues- und Rocksound ohne Schnörksel aber mit umso mehr Gefühl.

Alfred"Fredl"Kager an den Drums. gibt der Band den ultimativen Rock- und Blueskick

Mit Roland Holik am Saxophon werden die Auftritte zu solistischen Highlights.

 

Durch das Aufeinandertreffen dieser Individualisten entstehen verschiedene Zugänge zu Blues-Grooves und Arrangements, die sich durch ihre freie Interpretation und Spontanität immer wieder aufs Neue entfalten.