Jo Ditty - voc, guit.

 

Jo Ditty verleiht mit seiner Laidback-Stimme seinen eigenen Tracks eine unverkennbare Eigenständigkeit, die durch sein „Hand on Gitarrespiel“ zur individuellen Groove-Identität führt. 

 

Er stellt sich jedoch dabei nicht in den Vordergrund, sondern verbindet die Band mit Arragements zu einem Soundspektrum, das die Einflüsse jedes Musikers zur Geltung kommen lässt. Dadurch werden eigene Nummern aber auch - selten gehörte - Standards zu einer neuen Frische beflügelt. 

 

Lässig-Groovig -Jo Ditty 

 

Rainer Scherz - keyboards

Gründungsmitglied von Jo Ditty & The Big Joke. Rainer bedient sehr gepflegt die Piano und Orgeltastatur, aber gelegentlich auch das Akkordeon oder die Trompete.

Harry Hofer - bass

 

Neben dem Bergsport ist Musik ein wichtiger Teil seines Lebens. In den 1980er Jahren war er als Posaunist Mitglied der „Gery Mabuseband“ und der Band „Ynjoy“. Seit einigen jahren spielt, singt und schreibt er Lieder mit der Gruppe „Die Wiederkäuern“.

 

Nach Workshops bei Peter Ratzenbeck und Erik Trauner vom Blues infisziert, ist er seit 2011 an der Bassgitarre in der Band

Alfred "Fredl" Kager - drums

einst Popdrom Gewinner mit der Rock-Formation Flimp hat Fred heute noch     den ultimative Rock- und Blueskick an den Drums.

Roland Hollik - saxes

 

Bruck/ Mur: Geburtsort

Graz: Studium an der Musikhochschule 1982 bis 1989
Kapfenberg: Musikschuldirektor von 1995 bis 2007
USA: Tournee mit Müjjazzo 2000
Bad Radkersburg: Musik in der Therapie

Diverse Bandprojekte

 www.rolandhollik.at

Franz Seiser  spielt nach einer klassischen Ausbildung am Klavier seit vielen Jahren Gitarre und Keyboards in diversen Formationen.

 


Sein E-Gitarrespiel steht für erdigen und geradlinigen Blues- und Rocksound ohne Schnörksel aber dafür mit umso mehr Gefühl.